Wein Genuss Am Morschberg 2019

Wein Genuss Am Morschberg feiert 2019 Jubiläum! 

Zum 10. Mal findet am 3. Wochenende im September unser  traditionelles Weinfest inmitten der Weinberge  statt. Termin eintragen und seien sie gespannt was sich die Winzer einfallen lassen. Wir halten sie auf dem laufenden, jedenfalls eins können wir ihnen schon mal vorab versprechen, es erwartet sie eine ganz besondere Atomsphäre. 

Am 14. und 15. September 2019 ist es wieder soweit: Geisenheimer, Johannisberger und Marienthaler Weingüter laden ein zum 10. Weinfest am Panoramaweg auf dem Morschberg inmitten der Weinberge – mit einem herrlichen Blick auf Geisenheim, Johannisberg und den Rhein. Einen kleinen Vorgeschmack können sie sich mit unserem Imagefilm holen. Einfach unten anklicken und den Termin im Kalender eintragen. 

Termin/Uhrzeit
Sa. 14. September 2019 ab 15:00 Uhr
So. 15. September 2019 ab 11:00 Uhr 

IMAGEFILM Wein Genuss am Morschberg

Viele der beteiligten Winzer bewirtschaften Weinberge in allen Gemarkungsteilen, die am Schnittpunkt der Weinbaugemeinden das Panorama prägen: Wein probieren zwischen den Reben mit Blick darauf, wo er herkommt.
  

Wein und Natur

Zu den Füssen der Besucher fällt steil der Geisenheimer Kläuserweg ins Tal, daran anschliessend die Johannisberger Klaus und der Schlossberg im Osten. Das alles im Blick und im Glas der passende Wein, der kombinierte Genuß von Wein und Natur macht Herkunft erfahrbar. Da auch Rüdesheim in die eine und Winkel in die andere Richtung zu sehen sind, wird es bei einigen Winzerbetrieben auch Weine diesen Ursprungs geben. Neben dem Wein gibt es auch Kulinarisches im Angebot.
  

KULINARISCHES Angebot 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder alles rund um den Fisch von Fischzucht Zoth und gegrilltes vom Winzerhaus Johannisberg und der Rheingauer Flammkuchen Gourmet backt frische Flammkuchen aus dem Holzbackofen.

 

Sie möchten gerne erfahren wie das Wetter wird am Morschbergfest 

Hier können Sie mehr erfahren
Wetteronline.de (Klick hier)
Wetter.de (Klick hier)

Imagefilm und Bilder von Filmagentur Rheingau 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.